Image

FAQ

Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick
Image

Wie kann ich eine neue Lectora 19 Desktop-Lizenz erwerben?

Wenn Sie bereits eine Lectora Inspire oder Publisher Lizenz und ebenfalls einen Wartungsvertrag abgeschlossen haben, erhalten Sie Lectora 19 als kostenfreies Update. Natürlich können Sie auch die Gold- oder Platin-Suiten erwerben, um jetzt und in Zukunft die neueste Lectora-Desktop-Version zu erhalten.

Wann wird mein Vertrag verlängert?

Das Datum der Vertragverlängerung bleibt unverändert. Sie können jedoch bereits jetzt auf eine Suite-Lösung umsteigen und Ihren Vertrag damit vorzeitig aktualisieren. Wenden Sie sich dazu bitte einfach an unser Beratungsteam per E-Mail an sales@chemmedia.de.

Ich bin ein aktueller Wartungskunde. Muss ich bis zu meiner Vertragsverlängerung warten, um Zugriff auf die neue Suite zu erhalten?

Natürlich nicht! Sie können auch sofort auf eine Suite-Lösung zurückgreifen. Wenden Sie sich an unsere Berater unter sales@chemmedia.de und wir werden alles für Sie regeln!

Was soll ich tun, wenn mein Wartungsvertrag für Lectora nicht mehr aktiv ist, ich ihn aber erneuern möchte?

Wartungsverträge werden nicht mehr separat verkauft und sind in den Suite-Lösungen automatisch enthalten. Wenn Sie auf eine Suite-Lösung wechseln, erhalten Sie immer alle unsere Updates, neuesten Versionen, neuen Vorlagen und Support. Wir empfehlen Lectora-Desktop-Benutzern auf die Gold oder Platinum Suites zu wechseln.

Kann ich meinen aktuellen Lectora Wartungvertrag behalten?

Um die Dinge für Sie einfacher zu machen, ist die Wartung in unseren neuen Suiten immer enthalten. Wenn Ihr derzeitiger Wartungsvertrag endet, entscheiden Sie sich entweder für eine Gold oder Platinum Suite. Darin sind Produkt-Updates und neue Versionen automatisch enthalten. Wenn Sie sich dazu entscheiden, Lectora 17 oder 18 weiterhin zu verwenden und kein Update durchzuführen, bieten wir Ihnen weiterhin technischen Support, aber Sie erhalten keine Updates und keine neuen Versionen mehr.

Ich arbeite derzeit mit Inspire oder Publisher inkl. Wartung. Was passiert, wenn ich nicht auf eine Suite umsteigen möchte und nur meine unbefristete Lizenz von Lectora Desktop verwenden möchte?

Läuft Ihr Wartungsvertrag aus, bleibt Ihre Lectora Desktop-Version funktionsfähig, verliert aber den Zugriff auf Integrationen wie die eLearning Brothers Vorlagen und Assets, Camtasia und BranchTrack. Ebenso verlieren Sie den Zugang zu ReviewLink. Sie können jedoch weiterhin Kurse in Lectora Desktop erstellen und veröffentlichen.

Ich habe eine freie, kostenlose Version für ein Lectora Online-Konto. Wird sich für mich etwas ändern?

Nein. Mit Ihrem Lectora Online-Konto können Sie weiterhin großartige E-Learning-Angebote verfassen.

Was ist mit Camtasia und SnagIt?

Neu in Lectora 19 ist neben einem Bildeditor auch ein integriertes Bildschirmaufnahme- und Bearbeitungswerkzeug für einen nahtlosen Arbeitsablauf innerhalb von Lectora. Damit benötigen Sie weder Camtasia noch SnagIt.

Benötige ich einen neuen Lectora-Lizenzschlüssel für Lectora Desktop für die Version 19?

Ja. Eine neue Lizenz für Lectora 19 wird benötigt, um alle Funktionalitäten freizuschalten. Wenn Sie einen aktuellen Wartungsvertrag haben, können Sie Ihr Upgrade einfach kostenlos anfordern. Falls Sie über keinen Wartungsvertrag verfügen, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung unter sales@chemmedia.de.

Wenn ich bei den Versionen Lectora 17 oder 18 bleibe, kann ich dann immer noch Camtasia und/oder SnagIt benutzen?

Wenn Sie Camtasia und SnagIt weiterhin verwenden möchten, müssen Sie Lectora in der Version 18 installiert lassen. Übrigens kann die Version 19 auch neben der Version 18 installiert werden.

Sie haben noch weitere Fragen?
Rufen Sie uns einfach an unter +49 371 49 370 374 an oder senden Sie eine E-Mail an sales@chemmedia.de.